Stadtführungen

Klagenfurt klassisch

Bei diesem Spaziergang stehen die wichtigsten Sehenswürdigkeiten in der Innenstadt von Klagenfurt im Vordergrund. Da ist zunächst einmal das Stadtmodell auf dem Domplatz, von dort geht es durch die älteste Fußgängerzone Österreichs. Und hier kommt das südliche Flair dieser Stadt so richtig zur Geltung. Das imposante Landhaus, die Mariensäule und der Lindwurm gehören ebenso zu den Sehenswürdigkeiten wie die Patrizierhäuser auf dem Alten Platz und der Dom. Aber auch der Markt auf dem Benediktinerplatz mit der Sage des Steinernen Fischers darf nicht ausgelassen werden bei dieser Tour. Ein Blick in den Innenhof der ehemaligen Burg, die heute das Museum Moderner Kunst beherbergt, zeigt einen der schönsten Renaissance-Höfe der Stadt.

Anekdoten und Geschichterln rund um die Geschichte der Stadt machen diesen Spaziergang zu einem amüsanten Erlebnis.

Dauer: max. 2 Stunden zu Fuß, keine Innenbesichtigungen inkludiert.
Auf Wunsch Innenbesichtigung des Wappensaals im Landhaus möglich.
Kosten: abhängig von der Personenanzahl, derzeit max. 9 Personen möglich

Zurück